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13. Oktober 2022

1000 kostenlose FFP2-Masken für jede Pflegeeinrichtung

1000 kostenlose FFP2-Masken für jede Pflegeeinrichtung

Jede Pflegeeinrichtung (stationär, teilstationär und ambulant) erhält unentgeltlich mindestens ein Paket mit 1.000 CE-zertifizierten FFP2 Masken aus deutscher Produktion zur Verwendung durch Pflegebedürftige und Mitarbeitende.

Fragen und Antworten zum dritten Masken-Hilfspaket für Pflegeeinrichtungen

Wann wird unsere Einrichtung ihr Paket erhalten?

Alle Pflegeeinrichtungen in Deutschland werden im Zeitraum vom 17. Oktober 2022 bis voraus­ sichtlich 17. Dezember 2022 ihre Pakete erhalten. Wann genau Ihre Einrichtung innerhalb dieses Zeitraums beliefert wird, kann leider nicht eingesehen oder beeinflusst werden. Sollte Ihre Einrichtung widererwarten in diesem Zeitraum kein Paket erhalten haben, bitten wir Sie, sich nach Ende des Versandzeitraums unter Angabe Ihrer Daten (Name & Adresse Ihrer Einrichtung, Ansprechpartner, Telefonnummer) bei unserem Service Postfach unter BMG [PUNKT] Hilfspakete [AT] deloitte [PUNKT] de. zu melden.

Was passiert, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann?

UPS wird im Zuge ihrer Regeltouren zwei Mal versuchen, Ihrer Einrichtung das Paket zuzustellen. Bei jedem Zustellversuch wird eine Benachrichtigungskarte hinterlassen, auf der Sie weitere Informationen sowie Ihre Sendungsnummer finden. Sie haben mithilfe der Informationen auf der Benachrichtigungskarte dann optional die Möglichkeit, nach dem ersten Zustellversuch auf der Internetseite von UPS das Datum der zweiten Zustellung zu wählen oder Ihr Paket direkt an einen UPS Standort zur selbstständigen Abholung liefern zu lassen. Eine Zustellung an eine alternative Adresse ist leider nicht möglich. Nach einem erfolglosen zweiten Zustellversuch wird Ihr Paket 10 Kalendertage an einem UPS Standort für Sie zur Abholung vorgehalten - die Informationen zum UPS Standort entnehmen Sie bitte der Benachrichtigungskarte. Sollte keine Abholung erfolgen, wird das Paket retourniert.

Was muss unsere Einrichtung tun, wenn sie kein Paket erhalten möchte?

Falls Ihre Einrichtung kein Paket erhalten möchte, informieren Sie uns bitte bis spätestens

14. Oktober 2022 unter Angabe Ihrer Daten (Name & Adresse Ihrer Einrichtung) über unser Service Postfach unter BMG [PUNKT] Hilfspakete [AT] deloitte [PUNKT] de.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Bei allen weiteren Fragen können Sie sich gerne unter Angabe Ihrer Daten (Name & Adresse Ihrer Einrichtung, Ansprechpartner, Telefonnummer) an unser Service Postfach unter

BMG [PUNKT] Hilfspakete [AT] deloitte [PUNKT] de wenden.

Quelle: Bundesministerium für Gesundheit