Zugangsdaten vergessen?

08. Februar 2021

Hotline gegen Personalnotstand in der Pflege – neue Telefonnummer

Hotline gegen Personalnotstand in der Pflege – neue Telefonnummer

In der Videokonferenz der letzten Woche mit dem Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt wurden uns, vom Referat Pflege und Heimrecht, Informationen zur Weiterführung und Ablauforganisation der Hotline gegen Personalnotstand in der Pflege versprochen.

Diese sind uns nun zur Kenntnis gegeben wurden und wir stellen Sie untenstehend und per Link zur Verfügung.

Ab heute Montag, den 8. Februar, wird die Hotline zum Landesamt für Verbraucherschutz (LAV) betreut.

-        Telefonnummer des Corona-Infotelefons: 0391 - 2564 222

-        Erreichbarkeiten: Montag bis Freitag in der Zeit 9.00 bis 15.00 Uhr

-        Zielgruppe: Menschen, die bereit sind, in von Personalengpässen betroffenen Einrichtungen mitzuarbeiten

Für die Hotline gesucht werden nicht nur Pflegefachkräfte, Pflegehelferinnen und -helfer oder Auszubildende und Studierende verschiedenster Fachrichtungen wie Medizin, Gesundheits- und Pflegewissenschaften. Das Angebot zielt auch auf Arbeitslose, Menschen in Kurzarbeit und Freiwillige mit anderem beruflichen Hintergrund wie Friseurinnen und Friseure oder Baumarktverkäuferinnen und Verkäufer. Diese können zum Beispiel das vorhandene Fachpersonal bei der Durchführung von Antigen-Tests und der Organisation von Corona-Schutzimpfungen unterstützen und entlasten.

 

Hotline gegen Personalnotstand - neue Telefonnummer